Skip to content

Aktuelles

Für Spätentschlossene, die sich noch einschreiben wollen: Der zweite Immatrikulationszeitraum (09.09.2019 bis 27.09.2019) steht offen.

Es können sich Interessierte einschreiben, die schon einen Bescheid über die fachlichen Zugangsvoraussetzungen haben. 

Auch Interessierte, deren fachlichen Zugangsvoraussetzungen noch nicht geprüft wurden, können die Immatrikulation beantragen, müssen aber eine Entscheidung des Prüfungsausschusses über die fachlichen Zugangsvoraussetzungen abwarten.

In jedem Fall sind die Unterlagen an das Studierendensekretariat zu schicken, dieses leitet Unterlagen ggf. intern an den Prüfungsausschuss weiter.

Alle notwendigen Informationen zum Einschreibeverfahren und zu einzureichenden Unterlagen sind hier zu finden: https://www.uni-greifswald.de/studium/vor-dem-studium/einschreibung/ .

Die für alle Studienanfänger verbindliche Einführungsveranstaltung findet am 09.10.2019 um 10.00 Uhr UND am 10.10.2019 um 10.00 Uhr (zwei Teile, beide sind wichtig) in der Jahnstraße 17a im Kursraum III (1. OG) statt.

Eine Anmeldung für die LV ist über das Elektronische Vorlesungsverzeichnis ab Anfang September möglich.

Für das Modul „Schlüsselkompetenzen W31“ wird auf das Formblatt Schlüsselkompetenzenmodul W31 hingewiesen – bitte hier unbedingt vorher Kontakt zu den Lehrenden der Wunschveranstaltungen aufnehmen und sich die Teilnahmemöglichkeit und die Prüfungsform bestätigen lassen.

Zusätzlich wird noch auf den Blockkurs „Einführung in das Statistische Denken“ von den Kollegen der Psychologie hingewiesen – als Auffrischung sicherlich gut geeignet. Der Kurs wird vor Beginn des Wintersemesters 2019/20 in der Woche vom 30.09. –04.10.19 als Blockveranstaltung angeboten (täglich 9 –16 Uhr, auch für Geographen). Die Anmeldung für den Kurs ist bis zum 25.09. per E-Mail möglich (ramona.stock@uni-greifswald.de).

Zur Werkzeugleiste springen